Diana Schneider im TCG

Wir freuen uns, Diana Schneider auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen! Sie wird sich in den nächsten Tagen gemeinsam mit ihrem Trainer Andy Fitzell auf die Saison vorbereiten – natürlich in Gerresheim.

Das öffentliche Training findet am Dienstag, den 30. April von 15:00 bis 17:00 Uhr statt. Kommt gerne vorbei.

Hintergrundinformation über Diana Schneider

Diana Maximowna Schneider, geboren 1998 in Russland, hat sich schon heute mit ihren 20 Jahren und der unverkennbaren Power einen Namen auf dem Tennisplatz gemacht. Die aufstrebende Spielerin beeindruckte schon früh und verweist als Linkshänderin aktuell einige Weltstars in ihre Schranken. In zahlreichen internationalen Turnieren, wie Australian Open, French Open, Wimbeldon und US Open erkämpft sie sich gerade einen Platz in der Welt des Tennis. So gewann Diana z.B. dieses Jahr bei den Miami Open in der ersten Runde gegen Venus Williams mit 6:3 6:3. Bei den Turnieren der WTA (Women’s Tennis Association) möchte Sie sich weiter an die Weltspitze vorarbeiten, wo sie aktuell die Position #61 innehat. Auch in den Doppelturnieren ist sie immer wieder gerne und erfolgreich mit dabei.

Diana liebt asiatisches Essen – wir sind uns jedoch sicher – sie wird sich auch in der italienischen Küche von „La Famiglia“ und im TC Gerresheim willkommen und gut aufgehoben fühlen.