Der TCG Vorstand

Im Vorstand des TCG sitzen Eure Ansprechpartner:innen zu allen Themen und Herausforderungen, die das Clubleben so mit sich bringt. Keine falsche Scheu – sprecht uns einfach an!

Matthias Dornscheidt

Meine Aufgabe? Koordination eines starken Teams

Anja Zierau

Meine Aufgabe? Alles was der Matthes macht in Vertretung 😂 und Stühle streichen

Ulf Reimer TCG

Ulf Reimer

Meine Aufgabe? Erbsen zählen und Rechnungen suchen

Clubwart

Christian Dornscheidt

Meine Aufgabe? 🐥 für alles was die anderen nicht machen

Thomas Welling

Meine Aufgabe? Koordination der Jugendarbeit: Jugendtraining, Mannschaftsmeldung, etc.

Heinz-Jürgen Blome

Meine Aufgabe? Plätze organisieren, nuLiga rauf unter runter, Bälle sortieren

Schriftwartin

Katja Sabisch

Meine Aufgabe? Lesen, Kommata setzen und Schriftgrößen verändern

Henry Heinrich

Meine Aufgabe?

Dirk Müssig

Meine Aufgabe?

Bernd kretzer

Meine Aufgabe? Eventplanung und auf Anfrage zur Stelle

Freier Stuhl

Lust auf ehrenamtliches Engagement?

Deine Aufgabe? Das, was Dir Spaß macht! Bestimmt passt eines der laufenden Projekte zu Deinen Interessen. Oder hast Du Ideen, die unser Clubleben noch schöner machen? Dann melde Dich, wir freuen uns!

Leitbild des TCG Vorstands

Der Tennisclub Gerresheim e.V. steht für Respekt, Toleranz und Fair-Play im Tennissport.

Er setzt sich programmatisch und im alltäglichen Miteinander gegen Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Homophobie und Behindertenfeindlichkeit ein. Dabei legt er ein besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse und den Schutz von Kindern und Jugendlichen und tritt im Sinne des gesetzlich verankerten Kinder- und Jugendschutzes für ihre körperliche und seelische Unversehrtheit und Selbstbestimmung ein.

Auf dieser Grundlage fördert der Vorstand des Tennisclub Gerresheim e.V. im Einklang mit den Zielen des Deutschen Tennisbundes (DTB) und des Landessportbundes NRW (LSB NRW) die Inklusion behinderter und nichtbehinderter Menschen und die Integration von Menschen mit Zuwanderungs- und Fluchtgeschichte. Er verfolgt die Gleichstellung der Geschlechter und erkennt sexuelle und geschlechtliche Vielfalt an.

In die langfristige Etablierung dieser von Wertschätzung geprägten Vereinskultur sind alle Mitglieder des Tennisclub Gerresheim e.V. eingebunden und wirken aktiv daran mit.

Hierzu entwickeln und fördern die Mitglieder des Vorstands Maßnahmen und Projekte, die ein diskriminierungsarmes Sportumfeld zum Ziel haben.