Close this search box.

Jugend-Training im TCG

Herzlich willkommen auf der Trainingsseite des TCG! Da wir ab dieser Saison Niclas Loccisano als Trainer im TCG begrüßen dürfen, könnt Ihr Euch gerne direkt an ihn wenden.

Vor Trainingsbeginn ist eine Mitgliedschaft im TCG ab dem 01.01.2024 abzuschließen.

Aktuell: Im Jahr 2024 besteht für Jugendliche und Auszubildende die Möglichkeit einer Schnuppermitgliedschaft für 100,- EUR/Jahr.

Tennis-Trainer

Niclas Loccisano_ - TCG Tennis Trainer

Niclas Loccisano

Meine Aufgabe? Ich bin seit 12 Jahren Tennistrainer und ab diesem Sommer beim TCG! Neben einer sauberen Technik soll das Training insbesondere eins bringen: Spaß!

Trainings-Saison Zeiten

Unser Sommertraining beginnt nach den Osterferien und endet mit dem Beginn der Herbstferien. Der Trainingszeitraum in dieser Sommersaison 2024 umfasst 21 Wochen (8.4.-12.10.), wobei an gesetzlichen Feiertagen und während der Schulferien kein Training stattfindet.

Jugend Training

Die Kosten für den gesamten Sommer (eine Stunde wöchentlich) betragen pro Person für:

• 4er-Training 357€
  • Kleinfeld 357€
  • 3er-Training 462€
  • 2er-Training 630€
  • Einzeltraining 1155€

Durch einen einmaligen Zuschuss des Vereines reduzieren sich die Kosten für das Training um 50€ für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren

Einzelstunden

Natürlich ist es auch möglich, einzelne Stunden zu buchen. Die Preise dafür sind pro Person:

• 4er-Training 17€
  • Kleinfeld 17€
  • 3er-Training 22€
  • 2er-Training 30€
  • Einzeltraining 55€

Anmeldung

Über den folgenden Link könnt ihr euch für das Training anmelden und eure bevorzugten Zeiten und auch, falls erwünscht, die Namen der anderen Teilnehmer*innen angeben.

Achtung: Eine Ausnahme bezüglich der Zeitauswahl besteht bei der Anmeldung zum Kleinfeldtennis. Dieses findet zunächst nur Samstagvormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr statt.

Kleinfeld-Konzept

Für unsere Jüngsten steht der Spaß an erster Stelle. Durch ein Training, das an den Bedürfnissen der Kinder ausgerichtet ist, erzielen wir frühe Erfolgserlebnisse, was die Freude am Spiel zusätzlich stärkt. Aus diesem Grund bieten wir keine klassische „Ballschule“ an, da die Kinder mit dieser Methode kaum tennisspezifische Ballkontakte haben. Tennis sollte immer im Vordergrund stehen!

Schnupper-Training

Gerne könnt ihr euch und insbesondere eure Kinder für ein Schnuppertraining anmelden. Dies findet für die Jüngsten (3-9 Jahre) ab dem 13.4. immer samstags Vormittags statt.

Schnupper-Jahr

Niclas Loccisano

Über mich

• 30 Jahre alt
  • seit 25 Jahren aktiver Tennisspieler
  • Fußballfan
  • Nationalitäten: deutsch, italienisch, australisch

Meine Schwerpunkte

• Technik- und Matchtraining
  • individuelle Trainingsgestaltung unter Berücksichtigung der Leistungsstärke und der persönlichen Ziele
  • Kleinfeldtennis / Frühförderung nach speziell entwickeltem Erfolgskonzept
  • Doppeltraining
  • Aufschlagtraining
  • tennisspezifisches Fitnesstraining

Meine Qualifikation

• VDT staatlich geprüfter Tennislehrer
  • 12 Jahre Berufserfahrung
  • Trainingspartner diverser Profis, u.a. Wimbledonsiegerin Garbiñe Muguruza

Ich spiele für den TC Bredeney e.V.

• Herren 30 Bundesliga Kader
  • Herren Niederrheinliga